Caritasverband für Bochum

Kinder und Jugendliche - Ferienerholung

Ferien vor Ort - die Stadtranderholung

Geschminkte Kindergesichter

Wenn Kinder zusammen mit Gleichaltrigen abwechslungsreiche Ferientage verbringen möchten, sind sie bei der Caritas Bochum und Wattenscheid gut aufgehoben. Der Verband führt seit Jahrzehnten Erholungsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche durch: Ferien auf der Insel oder mitten im Grünen oder auch "die "Ferien vor Ort" mit spannenden Ausflügen, Spiel- und Bewegungsangeboten geben Kindern neben der körperlichen und seelischen Erholung die Möglichkeit, Gemeinschaft zu erfahren, neue Freunde zu finden und ein Stück Selbständigkeit zu erproben.

Dabei werden die Jungen und Mädchen durchgehend von erfahrenen, geschulten Betreuern begleitet, sodass die Eltern ihre Kinder in guten Händen wissen.

17.07. - 04.08.2017 / 07. - 25.08.2017: "Ferien vor Ort" - Kleingartenanlage "Vogelsang", Wattenscheid-Höntrop

Für Kinder im Alter von 7 - 12 Jahren

Ein spannendes Ferienprogramm direkt vor der Haustür: Sport- und Bewegungsspiele, kreatives Gestalten, Ausflüge und Feste - bei den "Ferien vor Ort" gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Bei allen Aktivitäten werden die Jungen und Mädchen von geschulten Betreuern begleitet.

Je nach Wohnort erfolgt die tägliche An- und Rückreise eigenständig oder mit einem Bus, mit dem die Kinder morgens an verschiedenen Haltestellen abgeholt und nachmittags wieder zurückgebracht werden.

Maximal 40 Teilnehmer, mindestens 20.

Preis (für Vollzahler): 250,00 Euro

Weitere Infos zum Thema »Erholungssuchende«