Caritasverband für Bochum

Fax: 0234. 64225

E-Mail: Ulrich Kemner

Sponsoring durch Unternehmen / Firmen

Im Gegensatz zu einer (zweckbestimmten) finanziellen Zuwendung (Spende) wird beim Sponsoring die Förderung einer sozialen Einrichtung wie der Caritas durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung verbunden, eine die eigenen Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.

Sponsoring wird von Unternehmen (den Sponsoren) zum Zweck des Marketings betrieben. Neben der Förderung des Empfängers gilt als Ziel auch, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen.

Sponsoring wird von Unternehmen – den Sponsoren – also als Marketinginstrument genutzt und ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit und der Werbung, oft auch der grundsätzlichen Unternehmenspolitik.

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in dieser Form die Caritas in Bochum unterstützen (z. B. Förderung einer Einrichtung, einer Aktion) und damit auch Ihren guten Firmennamen mit unserem guten Namen öffentlich werbend verbinden wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihre Vorstellungen mit unseren Möglichkeiten abstimmen können.