Caritasverband für Bochum
Fax: 0234. 64226

E-Mail: Info

Geldspenden

Ihre Spende hilft der Caritas...
...damit die Caritas helfen kann

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Spende die soziale Arbeit der Caritas in Bochum und Wattenscheid unterstützen.

Als Verband der freien Wohlfahrtspflege dient der Caritasverband für Bochum und Wattenscheid e.V. ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen und mildtätigen sowie kirchlichen Zwecken im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Deshalb können Sie Ihre Spende an den Caritasverband für Bochum und Wattenscheid von der Steuer absetzen.

Sie können uns Ihre Spende auf verschiedenen Wegen zukommen lassen:

1. Durch eine Überweisung

Bitte verwenden Sie dazu die folgende Bankverbindung:

Sparkasse Bochum
(BIC : WELADED1BOC)

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung im Feld "Verwendungszweck" an, dass es sich um eine Spende handelt. Damit Ihre Spende dem von Ihnen gewünschten Zweck zugute kommt, sollten Sie diesen ebenfalls unter "Verwendungszweck" aufführen (Beispiel: Spende - Projekt "Schulmaterialien").

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie auf Ihrer Überweisung bitte zusätzlich Ihre Adresse an.

Hinweis: Einzelspenden bis 200 Euro können ohne Vorlage einer Spendenbescheinigung dem Finanzamt vorgelegt werden. Es genügt der auf den Verein lautende Überweisungsträger bzw. der Kontoauszug.

2. Durch eine Einzugsermächtigung

Mit unserem Vordruck können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen

• Klicken Sie im Bereich "Download" (rechte Spalte) auf "Formular Einzugsermächtigung"
  • Drucken Sie das Formular aus
  • Faxen oder schicken Sie das ausgefüllte Formular an die angegebene Adresse

3. Durch eine Online-Spende

Wenn Sie uns Ihre Spende sofort und ohne Umwege zukommen lassen möchten, können Sie auch die Online-Spenden-Funktion  nutzen.

Die Internet-Seiten unseres Online-Spenden-Tools sind über SSL (Secure Socket Layer) authentifiziert. Die SSL-Technologie mit der Verschlüsselung im 128 Bit-Modus entspricht dem zur Zeit höchsten Sicherheitsstandard. So können Sie sicher sein, dass Ihre persönlichen Daten verschlüsselt gesendet werden und geschützt sind.

4. Oder kommen Sie bei uns vorbei

Während der Öffnungszeiten unserer Zentralen Geschäftsstelle (Mo - Fr: 8:00 - 16:00 Uhr) können Sie uns Ihre Spende gerne auch persönlich übergeben.

So finden Sie zu unserer Zentralen Geschäftsstelle

Weitere Infos zum Thema »Geldspenden«