Foto von A. BorgstedtCaritasverband für Bochum

Spenden aus besonderem Anlass

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Eine Hand, die ein rotes Geschenk hält

Wer von uns hat das nicht schon erfahren:
Freude kann man vermehren, kann man weitergeben, kann man vertiefen.

Viele Menschen nutzen dafür einen freudigen persönlichen Anlass, zum Beispiel einen „runden“ Geburtstag, einen besonderen Jahrestag oder ein Dienstjubiläum. Sie verzichten ausdrücklich auf persönliche Geschenke und bitten stattdessen – oft bereits mit der Einladung – um Spenden für ein soziales Hilfe-Projekt, das ihnen am Herzen liegt.

Wir möchten uns hierfür als Ihr Projekt-Partner anbieten:

• Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie sich zu Ihrem Geburtstag oder einem anderen Ereignis etwas Besonderes schenken lassen möchten.
  • Wenn Sie es wünschen, führen wir gerne ein persönliches Gespräch mit Ihnen und stellen Ihnen dabei mögliche Spendenprojekte vor.
  • Wir informieren Sie ausführlich über die soziale Arbeit, die in diesem Bereich geleistet wird.
  • In der Regel können wir Ihnen auch – zum Beispiel für Ihre Feier – Material zu dem von Ihnen ausgewählten Projekt zur Verfügung stellen, sodass Ihre Gäste, Ihre Familie, Ihre Freunde und Bekannten sich ebenfalls informieren können.

Sie werden erfahren, dass auch Ihre Gäste diese Idee gut finden: Etwas zu schenken, das anderen Menschen hilft und ihnen eine Freude bereitet. Dazu beizutragen, dass Menschen durch die Caritas Hilfe und Unterstützung, Beratung und Begleitung in schwieriger, bedrängender Lebenslage erfahren.

Die beste Freude ist geteilte Freude! Das wünschen wir Ihnen – bei einer Feier, die durch Ihre persönliche Spendenaktion über den Tag und über den Kreis der Feiernden hinaus wirkt!