Dankeschön-Feier für Ehrenamtliche der Caritaskonferenz

<div x1ok221b"="">
Zu einer Dankeschön-Feier kamen jetzt 70 Ehrenamtliche der Caritaskonferenzen aus dem Gebiet der Caritas Ruhr-Mitte in Stiepel zusammen - eingeladen von der Stadtkonferenz der CKD und unserem Caritasverband, die herzlich Danke sagen wollten.
Nach einer Heiligen Messe unter Leitung des Bochumer/Wattenscheider Stadtdechanten Michael Kemper zum Thema "Ich glaube, ich habe das Gesicht des auferstandenen Herrn gesehen" in der Klosterkirche, mitgestaltet von der Lauschband des Bistums Essen, ging es im Anschluss in den Klosterhof.Hier sorgte - zusätzlich zum leiblichen Wohl - Dr. Martin Patzek für das geistige Wohl und trug aus seinem neuesten Buch "Der Thekenseelsorger" vor. Martin Patzek war in Bochum als Studentenpfarrer und Pfarrer in Vierzehnheiligen tätig und engagiert sich seit langem als geistlicher Begleiter der Caritaskonferenzen auf Orts- und Bundesebene.
Von Pater Andreas Wüller, der den Caritaskonferenzen in Bochum über viele Jahre als geistlicher Begleiter zur Seite stand, hieß es an diesem Tag Abschied nehmen. Sein Nachfolger als geistlicher Begleiter ist Diakon Winfried Rottenecker aus der Bochumer Propsteipfarrei St. Peter und Paul.